Welpenprägestunden

Ein solides Fundament für eine Freundschaft zwischen Mensch und Hund

Die Welpenprägungsstunden, nicht zu verwechseln mit Welpenspielstunden, sind bei der Hundesausbildung Limes-Dog Stunden gemeinsamen Lernens von Mensch und Hund. Sie haben das Ziel der Förderung einer harmonischen Partnerschaft zwischen Mensch und Hund. Systematisch werden die Welpen  durch unterschiedliche Umweltreize gezielt desensibilisiert, so dass unsere Schützlinge zu wesenssicheren Persönlichkeiten heranwachsen können.

Bei der Welpenprägung lernen Sie u.a.:

  • genaues Beobachten und Interpretieren der Signale ihres Hundes
  • Lernprozesse des Hundes zu verstehen
  • wie sie artgerecht Grenzen setzen
  • wie Sie mit Angst oder Unsicherheit Ihres Welpen richtig umgehen
  • ihren Hund richtig bestätigen
  • mit dem Hund zu spielen, richtige Spielangebote zu machenihren Hund richtig bestätigen

Bei der Welpenprägung lernt ihr Hund

  • spielerisch den richtigen Umgang mit seinen Artgenossen /   Sozialverhalten
  • das freudige Herankommen auf Ruf
  • spielerisch die Grundkommandos“ wie z.B. Sitz, Platz, Nein, Aus
  • behutsam verschiedenste Umweltsituationen kennen

Während der kontrollierten Freispielphasen beantworte ich gerne Fragen rund um den Hund

Ergänzend zur Welpenprägungstunde können sie auch jeder Zeit mein Angebot der mobilen Hundeausbildung Limes-Dog nutzen. Um auch optimale Ergebnisse bei Problemen in häuslichen Umfeld zu erreichen.
Auch Einzelstunden für Welpen auf dem Übungsgelände der Hundeausbildung Limes-Dog sind jederzeit buchbar.

Falls sie noch Fragen haben stehe ich ihnen gerne jederzeit zur Verfügung unter

Tel. 0176 / 966 322 04 oder 09141 / 92 502

sollten sie mich einmal nicht gleich erreichen hinterlassen sie bitte eine Nachricht,  da ich bei Kunden grundsätzlich nicht telefoniere, ich werde sie dann zurückrufen.

Vielen Dank für ihr Verständnis

Ich würde mich freuen Sie zu einer Trainingsstunde in unserer Welpenprägungsstunde begrüßen zu dürfen ( siehe Trainingszeiten ) und
sich ohne jeglicher Verpflichtung von meiner Art und Weise mit Hunden zu arbeiten überzeugen zu lassen.

Bis bald

Robert Gun